Gästebuch


Liebe Gästebuch Benutzer, vielen Dank für euren Eintrag.

 

Hinweis: Bitte bedenkt, dass das Gästebuch nicht zur Kontaktaufnahme geeignet ist, da du weder Homepage noch Mailadresse angeben musst.

Wenn du eine Kontakt-Antwort möchtest oder eine Anfrage hast, dann benutze bitte das Kontakte Formular oder direkt info@pipobike.com, besten Dank!


Kommentare: 27
  • #27

    Sprinter (Sonntag, 26 Juli 2020 22:01)

    Lieber Roland

    Dein Fahrtechnik-Kurs hat mir echt sehr geholfen - heute fahre ich viel sicherer "über Stock und Stein". Gerade auch die Video-Analysen waren sehr aufschlussreich. Erst wenn man sich selbst auf dem Bike auch in schwierigeren Situationen sieht, erkennt man, was man verbessern muss...und das bleibt so auch besser im Gedächtnis.

    Ich kann den Kurs allen Bike-Begeisterten bestens weiterempfehlen!

    Beste Grüsse
    "Sprinter"

  • #26

    Rolf (Freitag, 27 Oktober 2017 16:26)

    Hallo Roland,
    danke für den tollen Fahrtechnik-Kurs vom September!

    Der Film, den du für mich geschnitten hast ist top! Eine super Zusammenfassung der für mich wesentlichen Punkte, in einem Film, sehr gute Idee!

    Danke nochmals für den Kurs, mir ist wirklich einiges bewusst geworden an dem ich nun noch "feilen" kann. Vielleicht ein anderes Mal wieder.

  • #25

    Stephan und Stephanie (Dienstag, 10 Oktober 2017 21:16)

    Danke Roland für die Tour in Finale Ligure letzte Woche! Wir haben in einer Kleingruppe von drei Personen eine schöne Tour verbunden mit einem kleinen Technik-Training gemacht. Roland hat die Strecke sehr gut nach unserem Niveau ausgesucht und uns gutes Feedback gegeben - das ist bestimmt nachhaltig für die nächsten Abfahrten! Gerne nochmal bei nächster Gelegenheit! Grüße aus Hannover

  • #24

    Lukas (Montag, 10 Juli 2017 20:16)

    Ciao Roli, nochmals vielen Dank für den coolen Fahrtechnikkurs. Habe in diesem massgeschneiderten Kurs viel Nützliches gelernt.

  • #23

    Beni (Donnerstag, 04 Mai 2017 07:47)

    Wir (3 Jungs 11-13 J. und ich) haben eine Super Tour mit Pipobike gemacht. Roland kennt die Trails bestens und ist sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen, die Kids (und ich sowieso) hatten einen Riesenspass. Roland hatte sogar noch extra eine GoPro -Session mit Tipps und Tricks eingebaut. Später gabs noch ein paar Techniktipps, alles natürlich auf Mundart und sehr nützlich für Alle. Wir kommen gerne wieder!

  • #22

    Beat und Luis (Montag, 20 März 2017 19:54)

    Waren bei Pipobike im Fahrtechnikkurs; wir konnten vom auf uns abgestimmten Programm sehr viel profitieren. Absolut empfehlenswert!
    Die nächsten Trails können wir nun ganz anders meistern �‍♀️�

  • #21

    Beat und Luis (Donnerstag, 04 August 2016 18:09)

    Heute einen Tag mit Roland von Pipobike unterwegs in Finale Ligure: Coole, neue Trails entdeckt und viele Tipps zur Verbesserung der Fahrtechnik erhalten.
    Sehr empfehlenswert

  • #20

    Manfred (Samstag, 04 Juni 2016 19:30)

    Die Kombination aus Freude am Biken und der Gabe dem Schüler das fahren so offen zu zeigen sucht seinesgleichen.
    Die Art wie du deine eigene Motivation an jemanden weitergeben kannst pusht während des gesamten Trainings und motiviert besser zu werden.

    Kurz und knapp gesagt: Ein Techniktraining zum wohlfühlen! 5 Sterne Plus!

    Danke! Ich hoffe die Zeit bis zum nächsten Training oder einem Guiding ist nicht allzulange!

    P.S.: Ich finde nichts das noch besser werden könnte. Pipobike ist Empfehlenswert auf der ganzen Linie.

  • #19

    Andrea (Sonntag, 24 April 2016 09:29)

    Hoi Roland
    Schon seit vielen Jahren habe ich mir vorgenommen, einen Bike-Fahrtechnikkurs zu absolvieren. Auf dem Rennrad im Renntempo Pässe runter sausen bereitet mir keine Probleme, doch dass ich mir auf dem Bike bei Single Trails immer überlegen musste, kann ich das fahren oder soll ich wohl besser absteigen, störte mich total. Also habe ich mich endlich überwunden und mich für einen privaten Technikkurs bei Roland angemeldet.
    Und siehe da, am Ende des Kurses konnte ich tatsächlich Passagen fahren, die ich vor dem Kurs niemals auf, sondern neben dem Bike absolviert hätte! Vielen Dank für diesen tollen Kurs und das Videomaterial.
    Ich kann ein Bike-Technikkurs bei Roland wirklich jedem und jeder, d.h. Anfänger und Fortgeschrittene, sehr empfehlen!

  • #18

    Tom (Sonntag, 27 März 2016 22:33)

    Hoi Rölu ;)
    Isch e coole Tag gsi, super Trails und s'Beschte....bi zum Profischluchwächsler "pneumatico sconfio" worde..

  • #17

    Thomas K. (Mittwoch, 23 Dezember 2015 14:35)

    Hoi Roland
    Wir waren ja im Juni 2015 zusammen auf einer Bike Tour in Finale Ligure. Diesen Tag habe ich noch immer in bester Erinnerung und ich werde wieder kommen :-) Deine Begeisterung für das Biken, Deine Lebensfreue und Deine Empathie sind einzigartig. Wirklich bewundernswert!
    Alles Gute und bis bald - Thomas

  • #16

    Paul Wildhaus (Freitag, 02 Oktober 2015 21:57)

    Hej Hej Roland

    jetzt bin ich wieder Online

    äs isch würkli SUPER gsi Dir bim Training in Schaan bim Fuässballplatz zuzluägä

    än ganz liäbä Gruäss

    Paul us Wildhuus

  • #15

    Chris (Dienstag, 01 September 2015 14:26)

    Eine Genusstour zum Abschalten, die Grüscher Halbtagestour hat echt Spass gemacht, danke Roland!

  • #14

    Peter (Freitag, 03 Juli 2015 11:27)

    Roland versteht es trefflich die Fahrtechnik verständlich zu erklären und vorzuzeigen. Ein toller Kurs in einer idealen Umgebung (Luziensteig) .
    Prädikat absolut empfehlenswert!
    Gruss Peter

  • #13

    Chris (Donnerstag, 02 Juli 2015 14:36)

    Danke für den tollen Trailkurs, endlich mal ein Bikelehrer, der nicht nur das Rüstzeug hat, sondern das Wissen auch vermitteln kann! Ich werde wieder kommen..

  • #12

    Matthias (Dienstag, 16 Juni 2015 20:31)

    Servus Roland,
    danke nochmal für den genialen Trail Tag in Finale Ligure! Traumhafte Trails und vorallem dank Dir genügend Frischwassernachschub bei der Affenhitze. Ich werde sicherlich nochmals nach Finale kommen die Trails sind einfach der Hammer.
    Viele Grüße aus dem Chiemgau
    Matthias

  • #11

    Steffi und Lea (Sonntag, 14 Juni 2015 10:18)

    Hi Roland,
    wir hoffen dir geht es gut. Danke noch mal für den unvergesslichen Tag in Finale beim Biken. Deine Fahrtechniktipps waren genial - sehr zu empfehlen. Auch die Trails waren super, es hat riesen Spaß gemacht mit Dir. Wir freuen uns auf das nächste Mal. Steffi und Lea

  • #10

    ChrisG (Freitag, 22 Mai 2015 23:47)

    Es waren super 4 Tage in Finale, alle Trails unserem Können angepasst mit einigen schönen Herausforderungen drin. Und dank dem Guide ging es auch trotz unverhofft gesperrten Strassen nicht die Teerstrasse runter :)

    LG und bis bald
    Chris

  • #9

    Yvonne (Mittwoch, 20 Mai 2015 22:58)

    Hoi Roland
    Das Auffahrtswochenende in Finale Ligurien war top. Jede Menge abwechlungsreiche Trails: von flowig, Freeride, zu technischen ruppigen Passagen, inkl. Aussichts-Stops Mitten in Rosmarinsträuchern ;-) war alles dabei.
    Dein tolles Guiding und super Kenntnisse der Trails hat viel zum Spass beigetragen, kein Karten-/GPS-lesen, einfach aufsteigen, losfahren und geniessen.
    liebi Grüess
    Yvonne

  • #8

    Chris (Montag, 27 April 2015 13:33)

    Sali Roli
    Danke für das geniale Training, der Tag war der Hammer! Ich konnte Stellen fahren, an die ich mich ohne Deine Hilfe in zehn Jahren nicht herangetraut hätte.
    So macht biken einfach Spass, bis zum nächsten Mal!

  • #7

    Diego (Montag, 27 April 2015 11:29)

    Hallo Roland,

    es war ein toller Tag und die Trails der absolute Wahnsinn! Das Wetter super, die Aussicht ein Hit und das Essen einfach vom Feinsten.

    Wir sehen uns sicher bald mal wieder!

  • #6

    Alexa (Mittwoch, 22 April 2015 10:55)

    Hi Roli,

    merci viu mau für den exzellenten Tipp über's Osterwochenende zum Biken nach Finale Ligure zu fahren :) !! Das war echt top.

    Viel Erfolg mit Pipobike und happy Trails wünscht Dir,
    Alexa

  • #5

    Tobi & Babsi (Dienstag, 14 April 2015 12:44)

    Hi Roland,
    das Osterwochenende mit dir in Finale Ligure war einfach unvergesslich!!!
    Du bist ein SUUUPER *** Bike Guide!!!
    Danke für die vielen Tipps, Tricks und Trails die du uns gezeigt hast!!!
    Wir sind durch dich zur Höchstform aufgelaufen und unser Bikefieber ist noch weiter gestiegen!!!
    Danke für alles... :-) !!!
    Auf ein hoffentlich baldiges Widersehen und biken mit dir!!!

    Viele Grüße Tobi & Babsi

  • #4

    Emmanuel (Freitag, 27 März 2015 21:25)

    Hoi Roland
    Wünsche dir viel Erfolg.
    Roland ist ein super Bikelehrer und kennt die geilsten Trails.
    Geht mal mit ihm biken.....es lohnt sich.
    Er hat es mir beigebracht und hat mir gezeigt das Biken richtig Spass macht.
    Danke
    Gruss Emmanuel

  • #3

    Tina (Sonntag, 15 März 2015 16:26)

    Hi Roland,
    dank Dir noch mal für die tollen Touren und vielen Technik-Tipps am Lago di Garda. :-) Du bist ein unglaublich motivierender Guide und Trainer mit einer super Ortskenntnis und einem guten Gefühl für die richtigen Lernansätze. Ich weiß nicht, wie Du es gemacht hast, aber der Knoten ist geplatzt und ich bike jetzt auf einem ganz anderen Niveau... Meine Bikekollegen zu Hause haben mich kaum wiedererkannt. Jetzt bin ich die, die bei technisch anspruchsvollen Trails vorne fährt...echt Wahnsinn! ;-)
    Hoffe, wir rocken bald mal wieder gemeinsam den ein oder anderen Trail. :-)
    Gruß
    Tina

  • #2

    Rudy Hagmann (Samstag, 21 Februar 2015 13:59)

    Hoi Roland, Hab's gefunden... :-)

    Gruss Rudy

  • #1

    Ralf (Sonntag, 18 Januar 2015 15:11)

    Ob Gardassee...Finale oder Liechtenstein, es kann aber auch woanders sein. Mit Pipobike kann es überall sein. Es macht Spaß, es soll ja auch etwas besonderes sein. Fahrt mit Pipobike und es wird fein und ein besonderes Erlebnis sein!