Programm 2017


April 2017

Wann Was Anmeldeschluss

Ostern 2017:

Karsamstag 15.4. bis Samstag 22.4.2017

Legendäres MTB Camp für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene. Einsteiger und Singletrail Kurs kombiniert mit einer Woche MTB Urlaub vom feinsten.

Fr. 17. März 2017

   

 

Mai 2017

Wann Was Anmeldeschluss
Mittwoch 24.5. bis Sonntag 28.5.2017 Biken in Finale über Auffahrt.  
Mittwoch 14.6. bis Son 18.6.2017 Biken in Finale über Fronleichnam  

Oktober 2017

Wann Was Anmeldeschluss
So 13. August 2017 AM Tour durch's Prättigau  12. August 2016

Was gibt's bei Pipobike?

Guiding

Massgeschneidertes Guiding von kleinen Gruppen von 4 bis 6 und unter gewissen Rahmenbedingungen bis maximal 8 Personen.

Destinationen

Eine hohe Qualität kann nur bei entsprechender Ortskenntnis geboten werden. Daher sind die Standard Destinationen von Pipobike eingeschränkt auf Finale Ligure, Gardasee, Vinschgau, Engadin, die Bündner Herrschaft, das Sarganserland, Wartau, Werdenberg und natürlich im Fürstentum Liechtenstein.

Ich guide natürlich an jeder Wunschdestination im Alpenraum, dafür bitte einfach Kontakt aufnehmen.

Mountainbike Ferien

Massgeschneiderte MTB-Ferien / MTB-Urlaub an den Destinationen Finale Ligure, Gardasee und im Vinschgau.

Fahrtechnik Kurse

Mountainbiken macht viel Spass aber noch sehr viel mehr Spass mit der richtigen Fahrtechnik.

Warum ein Fahrtechnik Training? Lerne als Einsteiger gleich die richtige Fahrtechnik, du brauchst dir danach falsch angewöhnte Technik nicht erst wieder mühsam abgewöhnen. Sei kein Passagier auf dem Bike sondern kontrolliere es, das gibt dir mehr Sicherheit und reduziert Unfälle. Als Fortgeschrittener erweitere den Range der Trails die du fahren kannst enorm, fahre grosse Absätze und Drops und nimm Spitzkehren per Hinterrad versetzen. Pushe dich als Könner (ich versuche dran zu bleiben 😉) per Videoanalyse (wird auch bei Level Einsteiger und Fortgeschrittener eingesetzt).

Für ein Fahrtechnik Training bist du bei Guide Roland (Swiss Cycling MTB Instructor) bestens aufgehoben.



Bike Kurse

Alle Details zu den Bike Kursen findest du hier im Link.


Multimedia